leider scheint es trotz der letzten Veröffentlichung noch nicht bei allen angekommen zu sein, dass die Aufstellung und Darstellung im öffentlichen Raum auch eine besondere Außenwirkung besitzt. So wurde, vom Samstag (16.08.2025) zum Sonntag (17.08.2025), mit den beiden Puppen, welche vor der alten Feuerwehr und dem Rathaus aufgestellt waren, eine Figurengruppe geschaffen, welche nicht nur dem Feieranlass unwürdig ist, auf Kinder verstörend wirkt und auch bei Organisationen und Institutionen als Provokation empfunden werden kann.
Da sich das Ganze vor einem öffentlichen Gebäude ereignete, wurde auch dieses „Kunstwerk“ entfernt und die Figuren wieder an ihren Platz zurück gebracht. Die Gemeinde distanziert sich deutlich von solchen Sachen und ruft nochmals dazu auf, von solchen Darstellungen Abstand zu nehmen und solche Aktionen im öffentlichen Raum zu unterlassen.
Ich persönlich finde es schade, dass der bisherige positive Gesamteindruck zu unserer Jahrfeier darunter leidet. Für Hinweise zu den Verursachern wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Tägl
Bürgermeister