Volle Fahrt in die neue Saison!

Für die Volleyballer des TSV Elektronik Gornsdorf beginnt pünktlich mit dem Herbst die neue Saison im Volleyballsportkreis Erzgebirge.
Auch in dieser Spielzeit sind wieder 5 Mannschaften im Spielbetrieb vertreten. Ans Netz treten die Damen (EK), die Herren (EK), die Oldies sowie die Mix 1 (EK) und das Team Mix 2 - Hasta la Vista - in der Erzgebirgsliga.
Viele nutzten den Sommer um an zahlreichen Turnieren, ob nun im Sand oder auf Rasen, den Vergleich und die Geselligkeit mit anderen Sportlern zu suchen. Durch die gemeinsame Bewältigung verschiedener Hindernisse wurde bei einem Hindernislauf (Black Bird Run) in der Lausitz die Teamfähigkeit weiter ausgebaut.
Auch in diesem Jahr konnten wieder neue Mitglieder für die Abteilung gewonnen werden, die ihr Können bei den Mannschaften mit einbringen. Den grössten personellen Zuwachs verzeichnete hierbei die Damenmannschaft.
Nun gilt es, dass was in der Vorbereitung erarbeitet wurde, durch schweißtreibende Übungseinheiten, im direkten Vergleich mit anderen Mannschaften umzusetzen.
Den Anfang macht am Montag den 30.9.2019 die Damenmannschaft, die zum Auswärtsspiel in Schwarzenberg antritt.
Erster Aufschlag erfolgt vorort 19 Uhr.
Den ersten Härtetest für die Herren folgt am Freitag, die in heimischer Halle ab 20 Uhr, die Gäste aus Wolkenstein und Drebach bezwingen wollen.