Unsere Kita „ Tausendfüßler „ feierte im November 20 – jähriges Jubiläum


Am Dienstag, d.01.11. begann unsere Festwoche mit einem“ Tag der offenen Tür“. Jeder Besucher konnte sich in den einzelnen Gruppenzimmern von den verschiedenen Bildungsbereichen einen Einblick verschaffen. Es wurde gebastelt, gemalt, experimentiert, mit Zahlen hantiert, in der Turnhalle an den Turngeräten geübt und mit Instrumenten musiziert. Jedes Kind und jeder Erwachsene
hatte viel Freude in seinen Lieblingsbereich zu verweilen und sich anschließend in unserem Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen zu stärken.

Am Mittwoch, d.02.11. führten wir unser selbsterdachtes Theaterstück auf : „ Die kleine Reise des Tausendfüßlers“. Eltern, Geschwister, Großeltern und Verwandte waren gekommen, um dieses lustige Bewegungsspiel zu sehen. Die Kinder waren mit großer Freude dabei und erhielten dafür lautanhaltenden Applaus.


Am Donnerstag, d. 03.11. spielten alle Kinder das Theaterstück für
unsere Gäste aus Gornsdorf. Auch hier gab es großen Beifall.

Zum Abschluß unseres Jubiläums fand am Freitag, d.04.11. unser Lampionumzug und ein großes Feuerwerk statt.


Allen Spendern, dem Elternrat, dem Mahlzeit-Express, dem Schmidt Bäcker, allen fleißigen Helfern und unserem Träger der VS Westerzgebirge e.V. Schwarzenberg ein großes Dankeschön
für die gute Unterstützung zur Durchführung unseres Festes.

Das Team des Kindergartens